Geh, so weit das Auge sieht. Und wenn du dort bist, siehst du weiter...

Categories

mehr

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Baumstammstühle...

Heute war im Seminar Tag der offenen Tür.
Das hieß für mich in erster Linie später los und später auch wieder zurück. Hmpf.
Ich hatte zunächst Dienst am Grill, was aber eigentlich ganz nett war. Nachdem alle Anwesenden satt waren, ging das Programm los. Es gab jede Menge schlaue Vorträge und ein paar Aktionen.
Die Utensilien für eine davon hatte ich schon morgens herumliegen sehen: fette Baumstammscheiben, Holz, Spiegelscherben, Mosaiksteinchen, Stoffe, Korken, Silikon, Kleber, Nägel, Schreuben, Bohrer, Pfeilen...
Von diesem Moment an war mir klar, was ich am Nachmittag tun würde...
Und so ging ich um 14.30 Uhr auf die Wiese, wo sich die Gruppe zur Gestaltung von Baumstammstühlen traf.
Was soll ich sagen? Es war toll. Manchmal frag ich mich ja echt, ob ich meinen Job verfehlt hab, wenn ich sehe, wie viel Spaß mir Gestalten und Praktische Arbeit macht und wie wenig das sture am Schreibtisch sitzen oder wissenschaftliche Bücher lesen...
Aber überzeugt euch selbst von dem Werk, das in gerade einmal 1 1/2 Stunden entstanden ist:


(der vordere ist meiner)


Außerdem ereignete sich während dieser Zeit noch folgende lustige Begebenheit:
Neben uns war eine Gruppe von Fachleitern und hat auch an einem Baumstamm gewerkelt.
Irgendeiner von denen wollte irgendwas haben oder wissen, das hab ich nicht genau mitbekommen, worauf die Deutsch-Fachleiterin dann nur meinte: "Dazu ist es jetzt zu spät..."
...und dann fing sie an zu singen: "Jetzt ist es zu spät, zu spät, jetzt ist es vorbei, bye, bye..."

Kreativhuhn am 12.9.06 18:16

Letzte Einträge: Eben gefunden..., Weiter geht's... Lampe, die Zweite, Lampe, die dritte: q.e.d., Immer wieder sonntags..., Da staunt der Laie..., No comment...

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL