Geh, so weit das Auge sieht. Und wenn du dort bist, siehst du weiter...

Categories

mehr

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Wochenende...

So, meine erste Schulwoche habe ich hinter mir.
Ist ja irgendwie doch immer wieder schön, aber auch richtig anstrengend, wenn man so eine lange Zeit raus war.
Das hat dann gestern auch direkt dazu geführt, dass ich nachmittags auf meinem Sofa sanft entschlummert und erst zwei Stunden später wieder wach geworden bin.
Ansonsten ist es eigentlich aber relativ beschaulich angelaufen, nachdem das Stundenplanchaos bewältigt war. Gar nicht so einfach, zwei Teams unter einen Hut zu bringen. Ständig kommt irgendwer "Das geht aber so nicht, du musst da auch mal auf uns Rücksicht nehmen!" oder "Könntest du nicht doch lieber hier...". Letzteres natürlich genau dann, wenn man gerade das besagte hier für die jeweils andere Klasse verplant hatte.
Aber jetzt ist das geklärt und mein Stundenplan soweit fertig. Besonders zu erwähnen ist der Mittwoch, an dem ich erst in der 6. und 7. Stunde unterrichte. Ausschlafen!!!
Mit meinen beiden Klassen bin ich weiterhin sehr zufrieden.
Es war schön, meine "Kleinen", also die jetzige 8. Klasse, wieder zu sehen und genauso nett, meine "Großen", also die Abschlussstufe (Wörter mit 3 "s" sind toll...Erdnussspuren schreibt man auch so), kennen zu lernen. Auch wenn man sich als Neue in der Klasse immer ein bisschen doof vorkommt, weil man die Abläufe erst kennen lernen muss und derweil dann öfter mal ziemlich blöd in der Landschaft steht. Aber das wird sich ja im Laufe der Zeit ändern.
So, und jetzt nutze ich die Zeit bis zum Mittagessen, um mich ein bisschen in die Ecke zu hauen, bevor ich dann Nachmittag nochmal ein bisschen Arbeitsblattherstellung betreiben werde. Dafür wird am Wochenende mit Besuch, CT und Preview-Party in Köln nicht viel Zeit sein.
Also bis denne!

Lehrhuhn am 11.8.06 12:26

Letzte Einträge: Eben gefunden..., Weiter geht's... Lampe, die Zweite, Lampe, die dritte: q.e.d., Immer wieder sonntags..., Da staunt der Laie..., No comment...

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ursel (13.8.06 12:53)
Das Wochenende... Du musst noch schreiben! *grummel*