Geh, so weit das Auge sieht. Und wenn du dort bist, siehst du weiter...

Categories

mehr

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Pechtag?

Alles begann mit der Haribo-Tüte.
Die war nämlich plötzlich weg.
Und das ist sie bis heute.

Etwas später eröffnete mir mein Freund, das so tolle Funkbedingungen sind, dass er sich lieber hinter sein Funkgerät klemmt anstatt den Abend wie geplant mit mir zu verbringen.
Das ist ja nicht weiter schlimm.
Eigentlich.

Ein bisschen schlimm ist das dann, wenn du an diesem Wochenende durchaus ein geniales Alternativprogramm hättest haben können, gegen das du dich zugunsten des Freundes entschieden hast.

Richtig schlimm wird es, wenn dich nachts gegen zwölf die Freundin anruft, mit der das Alternativprogramm geplant gewesen wäre, und erzählt, dass sie gerade ein tolles Konzert hatte und vermutlich jetzt noch ein paar tolle Stunden mit netten Menschen verleben wird, während du ein paar hundert Kilometer entfernt alleine zuhause rumhängst und gerade ins Bett wolltest.

Da wundert es einen dann auch nicht mehr, wenn eine Frau dir am nächsten Morgen in der Kirchen-Bücherei genau das Buch vor der Nase wegschnappt, das du gut für deine Unterrichtsreihe gebrauchen könntest und das da jetzt seit Wochen unberührt lag.*

Das macht dann so richtig Spaß!

Zum Glück war dieser Tag gestern.
Heute ist es viel besser.
Nur die Haribos sind immer noch weg.
Aber dafür bin ich gerade im "Flow", was meine Prüfungsstundenplanung angeht.
Und die Sonne scheint.

*wer jetzt denkt: "Dann hättest du's doch einfach eher ausleihen können, dummes Huhn!", dem sei gesagt, dass ich das Buch bei den Chorproben in der Bücherei - also nicht zur Ausleihzeit - gesehen hab und da wäre es irgendwie blöd gekommen, das einfach mitzunehmen... So ist das nämlich.

Pechhuhn am 15.10.07 11:58

Letzte Einträge: Eben gefunden..., Weiter geht's... Lampe, die Zweite, Lampe, die dritte: q.e.d., Immer wieder sonntags..., Da staunt der Laie..., No comment...

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


SuZi (16.10.07 09:24)
*schickt dir eine virtuelle haribo tüte*


Inga (16.10.07 10:22)
und? ist die Tüte wieder aufgetaucht?