Geh, so weit das Auge sieht. Und wenn du dort bist, siehst du weiter...

Categories

mehr

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

...doch irgendwie toll!

Ich muss mal gerade sagen, dass mir mein Job trotz all dem nervigen Drumherum eigentlich doch einen Riesenspaß macht.
Es ist einfach immer wieder schön mit den Kindern und Jugendlichen!
Es ist einfach toll, in die Schule zu kommen und von einem strahlenden Kimd mit den Worten begrüßt zu werden: "Ich hab dich vermisst!"
Und es ist schön, mit zwei Kindern einkaufen zu fahren, auch wenn man drei Busse abwarten muss, bis einer mit Rolli-Rampe kommt.
Dann unterhält man sich eben mal länger und genießt dabei die Sonne.
Weniger nett ist dann zwar, wenn während des Wartens eine Angehörige der Zeugen Jehovas mit mitleidigem Blick auf einen zukommt, einem den Wachtturm in die Hand drückt und mit Blick auf die Kinder sagt, man müsse nur beten, dann würden sie wieder gesund.

(Nur blöd, dass die ja gar nicht krank sind...zumindest nicht im Moment. Also, außer einem Schnupfen...
Und überhaupt: ist der klar, wie viele Leute dann arbeitslos würden? Zum Beispiel ich?)

Toll finde ich dann aber, wenn das Mädel im Rolli sagt: "Also, ich glaube ja an Gott, aber nicht so!"
Schön ist auch, wenn aus einer total normalen und etwas zähen Deutschstunde plötzlich ein spannendes Spiel wird oder wenn man mit zwei Schülern eine Stunde draußen auf der Wiese verbringen kann.
So geht's eigentlich!

Ach ja, nett ist auch, was manchmal so im Personalraum die Runde macht:
Guckst du HIER!

Schul-Huhn am 4.5.07 20:49

Letzte Einträge: Eben gefunden..., Weiter geht's... Lampe, die Zweite, Lampe, die dritte: q.e.d., Immer wieder sonntags..., Da staunt der Laie..., No comment...

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


SuZi (5.5.07 10:39)
"Also, ich glaube ja an Gott, aber nicht so!" - Gutes Mädchen
Ich hab ja immer Glück und bin schon halb aus dem Haus wenn die Zeugen Jehovas an der Tür klingeln. So ein Pech aber auch...
Oh, und ich mag meinen "Job" im Moment gar nicht.


SuZi (5.5.07 10:40)
Und wenn ich dieses "Merkblatt" lese komm ich mir irgendwie doof vor. Gut, dass solche Anmerkungen nicht für mich gedacht sind. "Gewürzmischungen sind Mischungen aus Gewürzen" *lol*